Mitteilungen und Aktuelles Erfde

  • Die Kindertagesstätte in Erfde benötigt Ihre Unterstützung!

    (Erfde, 15.09.2016) Worum geht es in diesem Projekt? Wir wollen Sylt - bei uns in Erfde! Strandsand, Strandkörbe, Piratenmast. Wir sammeln Sylter Muscheln und Strandgut und dann haben wir immer Sommer in unserer Kindertagesstätte, juhu!

  • Flüchtlinge - Deutschlernen in Erfde

    (Erfde, 23.12.2015) Unter der Trägerschaft des Berufsbildungszentrums (BBZ) Schleswig wird in einem Klassenraum der Stapelholm-Schule in Erfde ab dem 11. Januar eine DAZ-Klasse (Deutsch als Zweitsprache) für jugendliche Flüchtlinge eingerichtet.

  • Von Erfde nach Polen und Frankreich - Mit dem historischen Trecker auf Europatour!

    (Erfde, 10.05.2014) Mit einem Oldtimer-Trecker durch Europa, auf den historischen Spuren der beiden Weltkriege – für Peter Thomsen (64) aus Erfde war das ein lang gehegter Wunsch, den er nun in die Tat umsetzt. Heute startet er mit seinem Allgaier R 22, Baujahr 1949, und einem Wohnwagen von 1978 im Schlepptau.

  • Landtagsabgeordnete zu Besuch bei E-T-S

    (Erfde, 21.04.2014) Die Fraktionsarbeitskreise Europa und Agrar und Umwelt der CDU-Landtagsfraktion informierten sich bei der Eider-Treene-Sorge GmbH über EU-Förderprogramme und die Arbeit der GmbH in der Regionalentwicklung.

  • Von Schützen und Schiffchen – Neue Webkurse in Erfde-Bargen

    (Erfde, 05.03.2014) Seit einigen Jahren bietet der Förderverein Landschaft Stapelholm e.V. Webkurse an. Die Kurse bieten die Möglichkeit, das Weben auszuprobieren, auch wenn man vorher noch nie gewebt hat.

  • Jahreshauptversammlung - Musikzug aus Erfde freut sich über neuen musikalischen Nachwuchs

    (Erfde, 10.01.2013) Jahresrückblick auf Jahreshauptversammlung. Engagierte Nachwuchsausbildung. Erfde. In der Jahreshauptversammlung des Musikzuges Erfde wies Musikzugführer Stefan Doose auf die zahlreichen Aktivitäten des 129 Jahre alten Musikzuges hin. So traf man sich zu 50 Übungsabenden und 48 Auftritten.

  • Firma W. Wulff

    (Erfde, 12.11.2012) Seit hundert Jahren in Bewegung

  • Sexueller Missbrauch: Schule geht neue Wege

    (Erfde, 14.10.2012) Als es in Erfde vor einiger Zeit außerhalb der Schule eine sexuelle Straftat an einem Schulkind begangen wurde (wir berichteten), reagierte die Stapelholm-Schule damals mit einem Informationsabend unter Leitung von Anne Wohlert vom Fachdienst Jugend und Familie des Kreises Schleswig-Flensburg sowie einem Arbeitskreis. Jetzt bietet die Schule eine Anlaufstelle in Missbrauchsfällen an. Ab Ende Oktober wird es außerdem die interaktive Ausstellung "Echt Krass" zu sehen geben - in Zusammenarbeit mit dem Kieler Präventionsbüro "Petze".

  • Marode Straßen werden saniert

    (Erfde, 10.10.2012) Erfde. In der Gemeinde Erfde werden in diesem Monat noch drei Straßen saniert. Der asphaltierte Feldweg "Butendiek" ist in die Jahre gekommen. Die Deckschicht ist marode und der Weg zu schmal. Der Belag wird geschreddert und mit Recycling-Material verstärkt.

  • Stapelholmkaserne in Seeth: Was kommt nach der Bundeswehr?

    (Erfde, 13.06.2012) Die Ideenwerkstatt findet statt am Montag, den 18. Juni 2012 von 19.00 bis ca. 21.00 im Sievers Gasthof, Hauptstraße 22 in 25868 Norderstapel.

  • Juli 2017

    Ausgabe
    Juli 2017
    PDF, 6,5 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf