Mitteilungen und Aktuelles Börm

  • Gemeinde spart Geld: Börmer packen mit an

    (Börm, 25.05.2015) Bis zu 15 Einwohner haben in Börm mit angefasst, um die letzten Arbeiten am Dörpstreff zu erledigen. Der Regenabfluss zur Straßenseite wurde teilweise erneuert und auch der Oberflächenwassereinlauf in die Entwässerung. Zudem wurde der Rad- und Fußweg vor dem Gebäude neu gepflastert.

  • Heimke Köhli aus dem Kirchengemeinderat

    (Börm, 06.01.2015) Im Gottesdienst zum vierten Advent wurde Heimke Köhli aus Börm nach über dreißigjähriger Tätigkeit im Kirchengemeinderat der Kirchengemeinde St.Nicolai in Hollingstedt offiziell aus dem Dienst entlassen.

  • Gemeinderatssitzung Börm

    (Börm, 06.01.2015) Beraten wurde ein neuer Trägerschaftsvertrag für die Kindertagesstätte Börm.

  • Dorfpokalschießen in Börm/Dörpstedt 2014

    (Börm, 06.01.2015) Der Vorsitzende des SV Olympia Volker Ketelsen war hoch erfreut, dass die Zahl der Mannschaften sich dieses Jahr um acht auf 51 Mannschaften erhöht hatte und somit 235 Teilnehmer um die Pokale geschossen haben.

  • 30 Jahre Naturschutzverein Börm

    (Börm, 22.12.2014) Der Naturschutzverein Börm e.V. blickte auf sein dreißigjähriges Bestehen zurück. Seit der Gründung im Jahr 1984 leitet Hans-Joachim Schoof als Vorsitzender den Verein.

  • JHV 2014 der Freiwilligen Feuerwehr Börm, 50 Jahre Musikzug der FFW Börm

    (Börm, 20.12.2014) Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Börm, der dieses Jahr 50 Jahre besteht, stimmte die Feuerwehrleute musikalisch auf die Jahreshauptversammlung ein.

  • Sieg und Niederlage für den SV Olympia 72

    (Börm, 19.12.2014) Das war nichts für schwache Nerven! Zum Auftakt der diesjährigen Zweitliga-Saison lieferte sich der SV Olympia 72 spannende Duelle mit dem SV Leuchtenburg und dem SV Burweg.

  • Ein Paradies für Insekten, Vögel und Tiere in Börm

    (Börm, 16.11.2014) Joachim Schoof hat auf seinem landwirtschaftlichen Betrieb mit Biogasanlage seit dem letzten Jahr auf Zwischenfruchtanbau umgestellt, um die Bodenfruchtbarkeit auf Maisböden zu erhalten und nachhaltig zu verbessern.

  • Oldtimer Treckerpflügen in Börm

    (Börm, 16.11.2014) Zum diesjährigen Oldtimertreckerpflügen kamen 42 Trecker der 50er und 60er Jahren mit ihren Pflügen nach Börm, um diese in Betrieb vorzuführen.

  • Bundesliga-Auftakt beim SV Olympia 72 – Saisonstart am 2. November in Neubörm

    (Börm, 16.11.2014) Als Aufsteiger auf Anhieb auf Platz 3 und Teilnahme an der Qualifi kation zur 1. Bundesliga – die erste Zweitliga-Saison hätte für den SV Olympia 72 nicht besser laufen können.

  • November 2017

    Ausgabe
    November 2017
    PDF, 8,0 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf