Mitteilungen und Aktuelles Klein Bennebek

  • In Klein Bennebek dominiert der Spaß am Fußball

    (Klein Bennebek, 17.05.2015) Zu einem Kindertag rund um den Fußball hatte der FC Geest 09 für alle Kinder des Vereins und deren Freunde auf dem Sportplatz in Klein Bennebek eingeladen.

  • So nicht!

    (Klein Bennebek, 06.01.2015) Illegale Flaschenentsorgung im Vorfluter "Rümland".

  • 20 *C+M+B*15 –Das geheime Zeichen

    (Klein Bennebek, 06.01.2015) Woher kommen diese Zahlen und Buchstaben an den Haustüren? Sie werden von ganz besonderen Kindern an die Haustür geschrieben.

  • Neue Leiterin der Eltern-Kind-Sportgruppen des SSV

    (Klein Bennebek, 17.10.2014) Jeden Dienstagnachmittag treffen sich um 15:30 Uhr die Kleinkinder im Alter von 1 bis 4 Jahren in der Turnhalle der ehemaligen Grundschule von Klein Bennebek.

  • Neues aus der Gemeindevertretung Klein Bennebek

    (Klein Bennebek, 17.10.2014) • Einige Anwohner der Straße „Sandkuhle“ beschwerten sich über die Durchfahrt-Verbotsschilder, weil sie einen weiteren Weg nach Hause haben, ihre Einfahrt nicht ohne Wendemanöver nutzen können oder weil Milchwagen und Lieferanten den Hof nicht mehr anfahren. Nach intensiver Aussprache beschloss die GV, dieses Thema noch einmal neu zu beraten und weitere Gespräche mit den Anwohnern zu führen.

  • 2. Bellevuer Jugendcup

    (Klein Bennebek, 17.10.2014) An zwei Tagen waren über 850 Reiterinnen und Reiter in 32 Prüfungen am Start, die aus dem gesamten Bundesland und Hamburg auf der Reitanlage in Klein Bennebek angereist waren.

  • Amtsfeuerwehrtag in Klein Bennebek

    (Klein Bennebek, 17.10.2014) Die Freiwillige Feuerwehr als Ausrichter des Amtsfeuerwehrtages hatte mit der Organisation alle Hände voll zu tun. 455 aktive Kameraden und Kameradinnen sowie 200 Musiker und Ehrenfeuerwehrleute waren am Samstag auf der Festwiese angetreten, um unter musikalischer Begleitung aller Feuerwehrmusikzüge des Amtes Kropp-Stapelholm im Umzug durch das aufwändig geschmückte Dorf zu marschieren.

  • Festwoche in Klein Bennebek vom 28. bis 31. August 2014

    (Klein Bennebek, 21.08.2014) 85-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Klein Bennebek und Amtsfeuerwehrtag 2014

  • Erstes 3D-Bogenturnier im Bennebeker Wald

    (Klein Bennebek, 10.07.2014) Vor nicht einmal einem Jahr hatte die neu gegründete Bogensparte des SSV Klein Bennebek zum Schnupperkurs eingeladen. Trainer wurden ausgebildet und auf dem Sportplatz findet dreimal pro Woche das Training statt.

  • NEU – Sparte Frauenturnen beim SSV Klein Bennebek

    (Klein Bennebek, 09.07.2014) „Anfragen nach einem Sportangebot für Frauen gab es beim Sportverein im Dorf schon länger“, berichtet Saskia Wolf. Der Vorstand wurde tätig und konnte Andrea Braun aus Kropp als Trainingsleiterin gewinnen.

  • November 2017

    Ausgabe
    November 2017
    PDF, 8,0 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf