Mitteilungen und Aktuelles

  • Sozialpsychiatrischer Dienst

    (04.11.2004) Kreisgesundheitsamt Schleswig-Flensburg Lutherstraße 8 - 24837 Schleswig - Tel. 04621/810-0 Sprechzeiten zu den üblichen Dienstzeiten des Gesundheitsamtes.

  • Neues aus dem Rathaus

    (04.10.2004) Jurgitta und Auserine, zwei junge Studentinnen (21) aus Litauen, absolvieren in drei Monaten im Rathaus ein Praktikum „Verbesserungen der Verwaltungsfähigkeiten in den Selbstverwatungen der EU-Länder“. Sie studieren im 7.Semester („Leonardo-da-Vinci-Programm“) an der Rechtsuniversität Litauen in Vilnus . Über die Gemeinde Kropp haben sie bereits ihr erstes Urteil gefällt: “Ein ganz freundlicher und gemütlicher Ort.“

  • Unter einem Hut auf www.kropp.de

    (04.10.2004) Ein richtiger Schritt für eine noch engere Zusammenarbeit in unseren Gemeinden und mit der Verwaltung des Amtes Kropp wurde angehakt: Geschäftsführer Martin Euler der Trendfish Marketing GmbH und EDV-Verantwortliche Ruth Sieber stellten die Nutzung aller Möglichkeiten des aktuellen Mediums Internet vor. Auf „www.kropp.de“ präsentieren sich nun alle Gemeinden und das Amt Kropp unter einem Dach. Jeder Einwohner kann sich einklicken, wenn er etwas über Sitzung, Veranstaltungen der Schule, der Volkshochschule, der Kindergärten, über Vereine und Parteien erfahren möchte.

  • In Tetenhusen feierte die Sonne mit

    (Tetenhusen, 03.10.2004) Die Vorsitzende Inga Brügmann war gut beraten, am alten Brauch festzuhalten, das Fest des Schützenvereins und der Junge-Leute-Gilde erst in der zweiten Sommerhälfte zu veranstalten. Da schenkte die Sonne helles Licht für die Wettkämpfe. Der Waldschießstand war mit vielen Eigenleistungen überholt und als sichere Anlage freigegeben worden.

  • Geburtstage und Ehejubiläen, Datenschutzgesetz

    (29.09.2004) Nach dem Datenschutzgesetz dürfen Geburtstage und Ehejubiläen nur mit schriftlichem Einverständnis der Betroffenen veröffentlicht werden.

  • Danksagung von Siegrid Cohrt, Bürgermeisterin der Gemeinde Börm

    (Börm, 29.09.2004) Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich möchte mich ganz herzlich für die Hilfe und Unterstützung bei der Gestaltung des Straßenfestes in der Koogstraße bedanken.

  • Öffnungszeiten Grüngutannahmestelle!

    (Kropp, 29.09.2004) Die Grüngutannahmestelle in Kropp, Pommernweg ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

  • Sammlung Oktober 2004

    (28.09.2004) Runderlass des Innenministers om 05.Februar 2004 -IV 235-212-23.21-6-

  • AVHS Kropp: Theaterabos im Schleswiger Landestheater

    (Kropp, 17.08.2004) Auch in diesem Jahr präsentiert das Landestheater einen Spielplan, wie er in seiner Vielfalt seinem künstlerischen Anspruch von keinem Fernsehprogramm und keinem Gastspielunternehmen geboten werden kann.

  • Der Kalender "Spurensuche" - Frauenleben im Amt Kropp ist fertig gestellt.

    (Kropp, 09.08.2004) Nachdem ich den Entschluss gefasst hatte einen Kalender über Frauen aus dem Amt Kropp zu veröffentlichen, war mir nicht bewusst, mit welchem Arbeitsaufwand dieses Vorhaben verbunden war. Jetzt, wo der Kalender vorliegt, kann ich sagen es hat sich gelohnt.

  • September 2017

    Ausgabe
    September 2017
    PDF, 6,0 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf